Dienstag, 6. September 2011

La Lavande

Vor einigen Wochen habe ich durch Zufall meine frühere Austauschstudentin aus Frankreich übers Internet wiedergefunden. Riesig war die Freude!! 30 Jahre ist's her, Teenager waren wir, als ich für ein paar Wochen im Sommer bei ihr in der Provence leben durfte und sie danach hier bei mir und meiner Familie. So viele Erinnerungen, Erinnerungen die fast greifbar werden. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Französisch in all den Jahren offensichtlich auf ein Minimum verkümmert ist, und genau so verhält es sich mit ihrem Deutsch.... und so gestaltet sich der Erinnerungsaustausch recht schwierig aber oft auch sehr lustig. 


Ganz besonders eingeprägt hatten sich bei mir damals die endlosen Lavendelfelder, der zarte Duft, der die hochsommerlichen Nachmittage erfüllte, wenn wir mit unseren Fahrrädern auf kleinen Feldwegen durch die Gegend fuhren. Ich werd's nie vergessen. Seufz.





Wohl darum liebe ich den Duft des Lavendels über alles.
Eure Susy

3 Kommentare:

  1. Oh ja - die Erinnerungen. Deine Foto´s sind traumhaft schön....
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja toll, dass Du Deine Austauschstudentin gefunden hast, schön dass es das Internet gibt!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    hab gerade Dein Blog gefunden. Mir gefallen Deine Photos sehr.
    Schau gern mal wieder rein.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen