Dienstag, 25. Oktober 2011

Mein Feind der Föhn...

Hallo Ihr Lieben...
Im Moment ist unser Wetter ja zum Davonlaufen (ähm Davonfliegen)... jedenfalls für mich.
Der Föhn (Warmer Wind...kennt Ihr den auch?) geht so stark,
dass es jenen, die vor die Haustür müssen, das Laub, die Socken des Nachbarn
und Zeitungsfetzen aus dem Nachbardorf nur so um die Ohren haut,
und beim besten Willen auch der 3-Wetter-Taft so gar nichts mehr nützt... 
entweder wickelt es einem die Haare dreimal um den Kopf oder sie 
sie wirbeln Windhosenmässig dem Himmel entgegen.
Man kann kaum atmen, weil die Luft so warm und trocken ist,
und es rattert, knallt, pfeifft, quietscht oder wackelt ständig und überall.
Wenn man eine Tür im Durchzug öffnet, reisst einem die Tür in den Raum hinein wie in den
Sog eines Wirbelsturmes.
Ich  h a s s e  ihn!! den Föhn!
Er macht mich müde, übellaunig, unruhig und unkonzentriert. 

Dies führte sogar dazu, dass ich gestern vor dem Bankautomaten stand,
und krampfhaft versuchte, mich an meinen PIN-Code zu erinnern...
wohlgemerkt, jenen PIN-Code, den ich seit fast zehn Jahren benutze.
In meinem Kopf waren jede Menge Ziffern... meine Handynummer, jene meiner Mutter
und noch ein paar andere Telefonnummern.
Aber mein PIN-Code? Fehlanzeige.
Ich habe "auf Risiko" eine Zahlenkombination ausprobiert... Falsch.
Habe eine zweite ausprobiert.... Falsch... Und wie es so ist...
... Nein... ich hab es kein drittes Mal mehr versucht, denn dann hätte es ja meine Karte gesperrt.

Vielmehr habe ich mich darauf verlassen, dass mir der Code heute wieder einfällt.
Ich hab an nichts anderes mehr gedacht, als an Zahlenkombinationen und tatsächlich,
ich war mir fast sicher... fuhr zum Bankomaten und: 3. Versuch.... Code FALSCH!
(Ihre Karte wurde gesperrt).  
Auf der Bank hat man(n) nur selbstgefällig vor sich hingegrinst und mir mitgeteilt,
dass es noch zwei, drei Tage dauern werde, bis man mir einen neuen Code zustellen werde,
es sei ja auch grad Schalterschluss.
Es muss am Föhn liegen!... ganz sicher ;-)


JEDOCH!
Es hat ja bekanntlich auch alles etwas Gutes.
So bringt der Föhn auch unglaublich schöne Stimmungsbilder am Himmel, welche 
ich Euch natürlich gerne zeigen möchte:




Schön nicht wahr!
So hoffe ich, es möge bald mal aufhören zu winden damit ich wieder 
ein normales Leben führen kann (Lach..)

Eine schöne Woche wünscht Euch
Eure Susy


4 Kommentare:

  1. Oje, di Arme! Das ist mir auch schon mal passiert, und das ohne Föhn. Kann mir aber gut vorstellen, dass er einen zum Wahnsinn treiben kann. Wenn hier im Norden eine sehr steife Brise weht, dann ist das ähnlich. Der Wind ish hier allerdings nicht warm, sondern eher eisig.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Susy
    Ja, solche Tage kenne ich! Gott sei dank hat der Automat meine Karte noch nicht verschluckt.
    Das sind wirklich sehr schöne Stimmungsbilder mit einer traumhaften Bergkette!

    Schönen Tag & GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. So wundervolle Bilder!! Traumhaft!
    Föhn kennen wir Nordlichter ja zum Glück gar nicht!! Hört sich nämlich überhaupt nicht gut an!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe zwar keinerlei Erfahrungen mit dem Föhn, aber irgendwie hört sich warmer Wind gar nicht so schlimm an. Hier "oben" ist der Wind kalt - EISKALT! Brrr!!! (Ich weiß schon, dass der Föhn BÖSE ist, aber warum ist das so?)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen